Presse

Presse

I AM A CREATIVE SOUL Pressestimmen

Ich gehe ins Kino, um mir die Zeit vertreiben zu lassen, unterhalten zu werden oder weil ich Abwechslung suche. Selten aber verlasse ich den Sessel mit dem angenehmen Gefühl der Veränderung. 

I Am A Creative Soul ist nicht nur eine Liebeserklärung an das Leben, sondern auch ans Sterben und vor allem an die Kreativität! 

In der bewegenden Dokumentation begleite ich die Filmemacherin Jessica Hahner auf einem Stück ihres Lebensweges.  Nie konform und eben, immer bunt und suchend. Das ursprüngliche Ziel, Superstar Jason Mraz zu treffen, führt Hahner auf abenteuerliche Wege.  Hierbei begegnen ihr andere Kreative aus der Show- und Musikszene überraschend authentisch und berührend.

Ich bin permanent dabei auf ihrer Reise. Pendle mit ihr zwischen Zweifeln, Überzeugungen, Schwierigkeiten und der Hoffnung, sich auf dem richtigen Weg zu befinden. 

Und ich bin sicher, es gibt keine Zufälle.

Untermalt mit Musik und tiefen, unterhaltsamen Gesprächen, wird der Film zu einem musikalischem Roadmovie der Extraklasse. 

Fazit:

Der Film I am a creative soul ist emotional mitreißend, fesselnd, verträumt (aber an keiner Stelle banal), informativ, unterhaltsam und sinnlich humorvoll. Ich möchte die Regisseurin Jessica Hahner fast bitten, diese Reise noch einmal zu unternehmen, mit mir als Zuschauer im Gepäck.

Manuela Thoma-Adofo, Journalistin und Schriftstellerin mit genreübergreifenden Publikationen 

Hier kannst du dir unsere Plakate und Bildmaterial zum Film herunterladen:

Pressemeldung zum Download: